vorheriges Spiel
nächstes Spiel

Das große Dinosaurier-Spiel


Jeder Spieler spielt einen pflanzenfressenden Dinosaurier. Er durchstreift mit seiner Figur die wilde Urlandschaft, immer auf der Suche nach Futter. Wer genug gefressen hat, kann Eier legen. Der gefährliche T-Rex und ein brodelnder Vulkan stören und bedrohen die Spielerfiguren.
Bei der Covergestaltung wurde von Verlagsseite ein Biologe zu Rate gezogen, um zu verhindern, dass Dinosaurier im Kampf abgebildet werden, die sich in Wirklichkeit nicht begegnet haben konnten, weil sie zu unterschiedlichen Zeiten lebten. Als wir Muster der Spielfiguren erhielten, haben wir die Farben der illustrierten Dinosaurier an die Figuren angepasst, damit Cover und Spielmaterial einheitlich bleiben. Auch beim Spielplan gab es Beratung durch einen Fachmann, Laubbäume gab es noch nicht, die typischen Pflanzen waren vermutlich Nadelbäume und Farne.
Illustration:
Claus Stephan


Verlag:
Kosmos

Erschienen:
2006
Das große Dinosaurier-Spiel
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail