vorheriges Spiel
nächstes Spiel

Gezanke auf der Planke


Piraten sind wasserscheu und wollen sich nicht waschen. Außerdem schwimmt da noch ein Hai ums Schiff. Also versuchen die Spieler ihre Piraten-Figuren vor dem Sturz von der Planke zu bewahren. Aber keiner weiß welcher Spieler welche Farbe spielt und die "Piraten-Schlange" wird unerbittlich weiter geschoben.
Hier ging es, neben der Gestaltung von Regel und Box, für uns hauptsächlich um die Coverillustration. Blutrünstiges Piratenflair gibt es in diesem Kinderspiel nicht. Die Comic-Piraten drängeln und schubsten wie komische Lausbuben. Selbst der Hai lächelt einigermaßen sympathisch. Die Planke könnte auch ein Sprungbrett im Freibad sein und der spannende Moment kurz vor dem Eintauchen ist natürlich zum Motiv der Coverillustration geworden.
Illustration:
Claus Stephan (nur Cover)

Grafik:
Winning Moves, Claus Stephan, Mirko Suzuki

Verlag:
Winning Moves

Erschienen:
2006
Gezanke auf der Planke
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail