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Artefakt


Drei sagenumwobene Artefakte sind in je vier Teile zerbrochen und diese liegen an zehn geheimnisvollen Orten versteckt. Sie sollen gefunden und wieder zusammengefügt werden. Jeder Spieler hat dazu ein kleines Team aus Schatzsuchern zur Verfügung, die sich unterschiedlich schnell fortbewegen können, z.B. mit dem Motorrad oder einem Doppeldecker. Die Orte, die damit angesteuert werden sind mindestens so mysteriös, wie die Artefakte selber. Ein Himalaya-Kloster oder eine karibische Höhle, ein ägyptischer Tempel oder ein englischer Friedhof und viele andere. Diesen Orten, die gleichzeitig die Lauffelder sind, haben wir eine auffällige, geschwunden Form gegeben, die das Besondere unterstreichen sollte. Indianer Jones, Lara Croft und deren Kollegen waren unsere Inspirationsquelle für die Illustrationen. Allerdings nicht mit dem Schwerpunkt auf Kampf und Action, sondern mit mehr Augenmerk auf die Schatzsuche an magischen Orten. Das Cover zeigt die Ankunft zweier Schatzsucher an einem dieser Orte. Dabei gefiel uns die Idee, im Zentrum ein Gesicht zu zeigen, dass den Betrachter bzw. die beiden Protagonisten warnend anschaut und zugleich den Eingang zu großen Abendteuern darstellt.
Illustration:
Martin Hoffmann,
Claus Stephan


Verlag:
Winning Moves

Erschienen:
2011
Artefakt
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