vorheriges Spiel
nächstes Spiel

Loch Ness


Um "Nessy", das sagenumwogene Monster aus dem See "Loch Ness" ranken sich viele Geschichten. Einige Leute behaupten das Monster mit eigenen Augen gesehen zu haben, doch niemand konnte ein gutes Foto als Beweis vorweisen. Dies versuchen die Spieler zu ändern, in dem Sie in die Rollen verschiedener Fotografen schlüpfen und ihr Bestes geben, um das Monster abzulichten.
Beim Konzept für die Illustrationen haben wir uns ganz bewusst für einen Retro-Look entschieden, weil uns Nessie eher in die gute, alte Zeit zu passen schien, mit unscharfen, verwackelten Fotos, noch ohne Hightech. Typisch, beispielsweise für Kinoplakate alter B-Movies, ist ein kollagenhafter Aufbau aus mehreren Szenen. Das und die Nennung der Hauptakteure haben wir beim Cover übernommen. Der Spielplan und die Karten bilden ebenfalls die schottische Schlechtwetter-Stimmung ab. Die auf dem Cover vorgestellten Protagonisten tauchen als Kartenrückseiten wieder auf, denn jeder Spieler spielt einen der 5 Monstersucher.
Illustration:
Claus Stephan

Grafik:
Hans im Glück, Manuela Schieder,
Claus Stephan, Mirko Suzuki

Verlag:
Hans im Glück

Erschienen:
2010
Loch Ness
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail