vorheriges Spiel
nächstes Spiel

Artus


Nachdem wir den Prototypen getestet hatten, war uns schnell klar, dass wir hier nicht symbolhaft mit dem Thema Macht und Intrige umgehen wollten, sondern ganz konkret eine Rittertafel zeigen würden. Und die Rittertafel würde in einem Rittersaal stehen müssen. Die Rittertafel sollte reich gedeckt sein. An Artus' Platz gibt's das Beste – auf den schlechten Plätzen nur noch Reste. Die Steinplatten des Fußbodens wurden die Ziehfelder. Die Karten sind das Medium, das menschliche Figuren ins Spiel bringt. Sie zeigen Ritter aus den vier beteiligten Familien. Beide Elemente – der Rittersaal mit dem reich gedeckten Tisch und die drängelnden Ritter vereinen sich im Cover zu einem Bild. Dabei sollte aber nicht eine gewisse erhabene Feierlichkeit verloren gehen, denn das Spiel ist keine muntere Rangelei, sondern eher kühles Taktieren.
Illustration:
Martin Hoffmann,
Claus Stephan


Verlag:
Alea

Erschienen:
2011
Artus
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail