vorheriges Spiel
nächstes Spiel

Russian Railroads


Komplexe worker-placement-Spiele sind für Illustratoren immer eine Herausforderung. Übersichtlichkeit steht an erster Stelle, aber die Atmosphäre soll natürlich auch nicht zu kurz kommen. Was das betrifft war die russische Plakatkunst des frühen 20. Jahrhundert mit ihrer Tendenz zur Abstraktion hier Ausgangspunkt. Im Laufe der Arbeit stellt sich aber heraus, dass das Spielmaterial weniger abstrakt sein sollte, wir wollten durch realistische Abbildungen von Werkzeugen, Zügen und Ingenieuren dem Spiel noch mehr Leben einhauchen. Nach Fertigstellung des Spieles gab uns der Verlag Gelegenheit, die 3D-Szene der Packungsrückseite zu animieren und einen Film, inklusive eigener Musik zu produzieren.
Illustration:
Martin Hoffmann,
Claus Stephan

Grafik:
Hans im Glück (Spielregel),
Martin Hoffmann,
Claus Stephan

Verlag:
Hans im Glück

Erschienen:
2013
Russian Railroads
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail