vorheriges Spiel

Vineta


Die Spieler verkörpern zornige Götter, die gemeinsam die Stadt untergehen lassen. Dabei versucht aber jeder einen Stadtteil insgeheim zu retten.
Die Aufgabe bestand hier darin nicht nur geeignete Motive, sondern auch eine passende Darstellungsform zu finden. Denn die Katastrophe, die über die Stadt hereinbrechen würde, sollte nicht dramatisch dargestellt werden. Vielmehr waren wir auf der Suche nach einem abstrakteren, vielleicht sogar etwas naiven Stil. So kamen wir auf eine mittelalterlich anmutende Form mit falschen Perspektiven und Proportionen, die gleichzeitig aber nicht historisch-museal sein sollte, sondern eher locker, comic-ähnlich und farbenfroh. Die Puzzleteile der Stadt wurden in einem Stück produziert und dann für jedes Spiel auseinander gebrochen und in die Schachtel gelegt. So konnten wir gewährleisten, dass die Teile immer genau aneinander passen.
Illustration:
Martin Hoffmann,
Claus Stephan

Grafik:
Martin Hoffmann,
Claus Stephan

Verlag:
Winning Moves

Erschienen:
2008
Vineta
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail