vorheriges Spiel
nächstes Spiel

Discover India


Einige verblüffende Spielideen kommen in diesem Spiel zusammen. Die Spieler ziehen immer auf ein Nachbarfeld des Mitspielers. Außerdem sammeln sie kleine Symbol-Plättchen, die sie möglichst verbunden auf sogenannten Kolams ablegen.
Die Gemüseköpfe des Arcimboldo waren unter anderem Inspirationsquelle bei diesem Spiel. Das Cover sollte die vielen Aspekte Indiens zeigen und gleichzeitig möglichst plakativ sein. Wir haben einen goldenen Elefanten als starkes Symbol gewählt, diesen aber zusammengesetzt aus vielen, typischen Indien-Motiven. So kann der Titel des Spieles auch fast als Aufforderung verstanden werden, die einzelnen Motiv-Bestandteile in der Illustration zu suchen. Beim Spielplan dann die Fortsetzung der Cover-Idee, der Subkontinent als Motive-Puzzle. Kontrastierend dazu werden die Orte als Fotos gezeigt. Denn, wo die folkloristisch anmutenden Illustrationen ein eher märchenhaftes Indien herausstellen, sollten die Fotos fast journalistisch wirken und so die Aspekte einer realen Reise widerspiegeln.
Illustration:
Martin Hoffmann,
Claus Stephan

Grafik:
Martin Hoffmann,
Claus Stephan

Verlag:
Queen Games

Erschienen:
2010
Discover India
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail