vorheriges Spiel
nächstes Spiel

Race For The Galaxy


Die Spieler versuchen, ein galaktisches Imperium aufzubauen. Dies geschieht durch das Besiedeln und Erobern von Welten, durch gesellschaftliche und technologische Entwicklungen und durch das Produzieren und Verbrauchen von Gütern. Jede Phase bringt unterschiedliche Vorteile und verursacht unterschiedliche Kosten. Wer am Ende die meisten Siegpunkte hat, hat gewonnen.
Als wir die Aufgabe erhielten, das Spiel zu gestalten, stellten wir bald fest, dass wir uns wohl länger mit dem Aufbau des galaktischen Imperiums beschäftigen würden. Wir ahnten aber nicht, dass wir 3 Jahre damit zubringen würden, weit über 100 unterschiedliche Karten zu gestalten, denn die Welt des Spieles ist inzwischen durch 3 Expansions-Sets erweitert worden. Wir beschäftigten uns mit dem Aussehen von Aliens, Raumflotten, technologischen Entwicklungen, erdachten Zukunfts-Institute und Konflikte und zusammen mit Wei Hwa Huang ein Meer von Piktogrammen und Kartendesigns gelayouted.
Illustration:
Martin Hoffmann,
Claus Stephan


Verlag:
Rio Grande

Erschienen:
2007
Race For The Galaxy
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail